Orders and Deliveries

Download PDF Orders and Deliveries

Xavier Tardy wird neuer Chief Financial Officer von Airbus Military
2/7/2013

Xavier Tardy, derzeit Chief Financial Officer von EADS North America und Airbus Americas, wurde zum neuen Chief Financial Officer von Airbus Military ernannt. Er tritt die Nachfolge von Christian Pechmann an, der zum Chief Financial and Commercial Officer der Eurofighter GmbH berufen wurde.

In seiner neuen Position, die er am 15. Juli antritt, berichtet Xavier Tardy direkt an Harald Wilhelm, Chief Financial Officer von EADS/Airbus, und ist funktional Domingo Ureña-Raso, CEO von Airbus Military, unterstellt.

„Ich möchte Christian Pechmann für seinen bedeutenden Beitrag während seiner sechsjährigen Tätigkeit bei Airbus Military danken. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Xavier Tardy, der umfangreiche Erfahrung mitbringt, und das von Christian Pechmann gelegte solide Fundament weiter stärken wird“, erklärte Domingo Ureña-Raso.

Über Airbus Military

Airbus Military ist der einzige Hersteller, der eine komplette Transportflugzeug-Familie für militärische und zivile/humanitäre Missionen mit einem Nutzlastspektrum von drei bis 45 Tonnen zugleich entwickelt, produziert, vertreibt und die entsprechenden Dienstleistungen für den Betrieb erbringt. Die Airbus-Tochter ist verantwortlich für das A400M Programm sowie für das Mehrzwecktank- und -transportflugzeug A330 MRTT und für weitere militärische Versionen ziviler Airbus-Flugzeuge. Mit den ebenfalls zum Portfolio gehörenden kleineren „leichten und mittelschweren“ Transportflugzeugen C212, CN235 und C295 ist Airbus Military am Markt für vielseitig einsetzbare Militärtransport-, Tank- und Überwachungsflugzeuge weltweit führend. Insgesamt hat Airbus Military über 1.000 Flugzeuge an rund 140 Militär-, Zivil- und Regierungskunden verkauft. Über 850 wurden bereits ausgeliefert. Airbus ist ein Unternehmen von EADS.

To download a picture of Xavier Tardy, click next link: http://bit.ly/17R3MCB
To download the German version of the CV, click next link: http://bit.ly/14KTXQI

Latest News